Tag 16: EDV-SPEZIALIST MICHAEL KURZIUS

22.02.2012 | Frauke Mönkeberg (Leiterin der VHS-Lippstadt – 2021)

Vorgestellt. Michael Kurzius ist seit 2001 in der VHS Warstein/Belecke tätig. Er gibt unterschiedliche EDV-Lehrgänge und ist aber auch gleichzeitig Administrator in den EDV-Schulungsräumen, wenn es kniffelig wird. Ich muss gestehen, die Räume sind richtig klasse dort, u.a. wegen der Großzügigkeit aber auch technisch ein kleines Sahnestückchen. Die Ansprüche in EDV-Schulungsräumen sind relativ hoch im Vergleich zu den klassischen Schulungsräumen. Der Grund ist recht einfach: die technische Ausstattung sollte immer rund laufen und auf einem aktuellen Stand sein, zumal die Nachfrage hier das Angebot bestimmt. Am reizvollsten findet Michael Kurzius das Gebiet der „Fehlerbehebung“. Gegenüber dem Lernmanagementsystem Moodle ist er auch offen, was mich natürlich sehr freut.

https://vhs.stadt-lippstadt.de/aktuelles/detailansicht/tag-16-edv-spezialist-michael-kurzius?Fsize=1